Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-477-7.jpg978-3-99024-477-7.jpg

Frohe Weihnachten in schwerer Zeit

Kleine Geschichten rund um Weihnachten

Erscheinungsdatum: 05.10.16
Buch / gebunden
192 Seiten
21,00 cm x 14,80 cm
ISBN: 978-3-99024-477-7
19,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Die langen Nächte, die kalte Jahreszeit mit dem Bedürfnis nach Licht und Wärme, das Gefühl, dass bald ein besonderes Fest gefeiert wird, die Hektik der Vorbereitungen, die wiederum den Wunsch nach Innehalten und kurzem Verweilen entstehen lässt, all das gibt sehr oft der Vorstellung von einem „anderen Christkind“ Raum – so wie es vielleicht damals in der Kindheit war. Denn kaum eine andere Kindheitserinnerung begleitet die Menschen so stark in ihrem weiteren Leben als Erwachsene wie die Erinnerung an das Weihnachten der Kindheit.
Vor dem Hintergrund des Brauchtums in der Weihnachtszeit und des Glaubens an das Wirken überirdischer Mächte in den dunklen Tagen um Weihnachten und Neujahr erzählt der Autor in berührender und gleichzeitig spannender, oftmals auch überraschender Weise von den kleinen und großen Abenteuern seiner Kindheit in einer ländlichen Kleinstadt in den Jahren nach dem Krieg.

Friedrichsmeier, Helmut

Friedrichsmeier, Helmut

Wurde 1944 in Oberösterreich geboren. Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck und einem internationalen Postgraduate-Studium in Wien war der Autor zunächst in der empirischen Wirtschafts-und Sozialforschung tätig, um sich dann für eine zunächst hauptberufliche, später dann nebenberufliche Tätigkeit als Universitätsprofessor an einer Universität zu engagieren. Im Hauptberuf war er aber als international tätiger Unternehmensberater und Herausgeber sowie Autor wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen tätig.

Weiterlesen...

Bücher

Sonderangebote

Weitere Bücher aus der Kategorie

Kürzlich angesehen

978-3-99024-477-7.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen