Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-701-3.jpg978-3-99024-701-3.jpg

Der Geschichtenerzähler

Buch / gebunden
23,00 cm x 16,50 cm
ISBN: 978-3-99024-701-3
19,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Erich Schleyer erzählt Geschichten zum Selberlesen und Vorlesen. Er entführt in die Stadt der Lach- und Weingesichter, er begleitet Seefahrer Heintje Hansen auf einer wichtigen Reise, lädt seine Leser ins Land der Phantasie ein und lässt sie herzlich lachen, regt sie aber auch sehr zum Nachdenken an.
Erich Schleyer vermittelt den Kindern mit diesen feinsinnigen und fantasievollen Geschichten aktuelle Themen, unterhaltsam und spannend erzählt für junge Leserinnen und Leser. Die Geschichten sind auch besonders zum Vorlesen geeignet. Kurze Anmerkungen verführen zum interaktiven Handeln und helfen bei der Reflexion der Texte. Das Buch ist mit gefühlvollen Illustrationen von Gerd Menia ausgestattet.

AutorIn

Prof. Erich Schleyer
Schauspieler, Moderator, Journalist, Autor. Erich Schleyer spielt klassisches Theater auf vielen großen und kleinen Bühnen, aber auch das Straßentheater gehört zu seinem Repertoire. Sein besonderes Interesse gilt unseren Kindern: als leidenschaftlicher Erzähler, in Filmen, im Fernsehen vor Livepublikum und als Autor von Kinderbüchern. Regelmäßige Kinder-Fernsehsendungen wie „Das feuerrote Spielmobil“, „Clown & Co.“, „Die rote Zora und ihre Bande“ im deutschen Fernsehen und im ORF u. a. „Erichs Chaos“ und die Büchersendung „Der schiefe Turm“ haben ihn auch in der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht. Sein umfassendes künstlerisches Schaffen wurde vielfach ausgezeichnet, u. a.: „Buchmensch des Jahres (Buchliebling)“, Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst, Goldenes Verdienstzeichen um das Land Wien und Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien. Im Jahr 2011 wurde Erich Schleyer vom Bundespräsidenten der Republik Österreich der Berufstitel Professor verliehen.

Schleyer, Erich

Schleyer, Erich

Prof. Erich Schleyer

Weiterlesen...

Passend zu diesem Interessengebiet

Kürzlich angesehen

978-3-99024-701-3.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen