Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-298-8.jpg978-3-99024-298-8.jpg

Heilkräuter aus dem Klostergarten

Buch / gebunden
160 Seiten
24,00 cm x 17,00 cm
ISBN: 978-3-99024-298-8
9,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Im österreichischen Stift Geras weiß man seit jeher um die heilbringende Kraft von Kräutern. Dieses Buch des Kräuterpfarrers Benedikt Felsinger inspiriert und ermutigt, heimische Heilpflanzen als Heilmittel einzusetzen: 40 im Handel erhältliche bzw. leicht selbst zu erntende Heilkräuter werden ausführlich in Wort und Bild dargestellt und in ihrer heilenden Wirkung für Leib und Seele beschrieben. Zusätzlich gibt es zahlreiche Rezepte für Tees, Öle, Liköre, Schnäpse u.v.m. Aus dem Inhalt: 40 heimische Heilkräuter von Arnika über Spitzwegerich bis Quendel; Kräutertees, Kräuterbäder, Kräuteressige, Kräuterkissen, Kräuterliköre, Kräuterölauszüge, Kräuterpulver, Kräutersalben, Kräutersalze, Kräutersirupe, Kräutertinkturen, Kräuterweine.

AutorIn

Benedikt Felsinger, 1965 in Horn (NÖ) geboren, trat 1984 in das Stift Geras ein und hat derzeit das Amt des Priors inne. Nach seiner Priesterweihe wurde er 1993 Kaplan für die Pfarre Harth und somit enger Mitarbeiter von Kräuterpfarrer Hermann-Josef Weidi

Felsinger, Kräuterpfarrer Benedikt

Benedikt Felsinger, 1965 in Horn (NÖ) geboren, trat 1984 in das Stift Geras ein und hat derzeit das Amt des Priors inne. Nach seiner Priesterweihe wurde er 1993 Kaplan für die Pfarre Harth und somit enger Mitarbeiter von Kräuterpfarrer Hermann-Josef Weidinger. Er ist auch jetzt an der Weiterführung von

Weiterlesen...

Neueste Bücher

Sonderangebote

Passend zu diesem Interessengebiet

Kürzlich angesehen

978-3-99024-298-8.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen