Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-720-4.jpg978-3-99024-720-4.jpg

Blaugelber Anekdotenschatz

Von Figl bis Pröll

Buch / gebunden
21,00 cm x 15,00 cm
ISBN: 978-3-99024-720-4
19,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Mit dem Abgang von Erwin Pröll ist eine Ära in Niederösterreich zu Ende gegangen. Die Reihe der starken schwarzen Männer ist von einer starken schwarzen Frau durchbrochen worden. Ein guter Anlass, auf mehr als ein halbes Jahrhundert zurückzublicken, auf die Geschichte des Landes, die mit Leopold Figl begonnen hat und bis in die Zeit Erwin Prölls reicht. Wer könnte das besser als zwei Autoren, die seit vielen Jahrzehnten für die Niederösterreichischen Nachrichten die blaugelbe Welt beobachten. Martin Gebhart und Thomas Jorda greifen tief ihre Anekdotenschätze geben Einblicke - mit viel Humor und Augenzwinkern.

AutorIn

Thomas Jorda, geboren 1959 in Wien.
Studierte Jus und katholische Theologie. Seit 1986 für die NÖN im Kulturressort tätig, seit 2005 Chefredakteur-Stellvertreter. Thomas Jorda wurde mit dem Kulturpreis der Stadt Baden ausgezeichnet.

Martin Gebhart, geboren am 20. August 1961 in Wiener Neustadt. Besuchte in seinem Heimatort Krumbach in der Buckligen Welt die Volksschule und legte im Erzbischöflichen Seminar in Kirchberg am Wechsel die Matura ab. Er war über 30 Jahre Redakteur der Niederösterreichischen Nachrichten NÖN, davon mehr als zehn Jahre Chefredakteur. In den 80erJahren war er bei den beiden Papstbesuchen von Johannes Paul II. (1983 und 1988) im Papstbüro im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig gewesen. Martin Gebhart ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er lebt in Wiener Neustadt.

Gebhart, Martin

Jorda, Thomas

Jorda, Thomas

Thomas Jorda, geboren 1959 in Wien.

Weiterlesen...

Bücher

Sonderangebote

Passend zu diesem Interessengebiet

Kürzlich angesehen

978-3-99024-720-4.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen