Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-279-7.jpg978-3-99024-279-7.jpg

Franz Bueb

RETRO spektive

Buch / gebunden
216 Seiten
24,00 cm x 17,00 cm
ISBN: 978-3-99024-279-7
9,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Ein junger, unbekannter Künstler steigt in die höchsten Kreise der amerikanischen Gesellschaft auf, spielt mit John F. Kennedy Tennis, wird Jackie Kennedys Lieblingsmaler, diniert mit dem Herzog v. Windsor und spielt Golf mit Henry Ford. Er schläft bei den Rothschilds im selben Zimmer, in dem einst die englische Königin nächtigte und bemalt in Nizza die Wände der Villa Leopolda des Fiat Imperators Gianni Agnelli.

Das Buch erzählt das bewegte Leben des Malers, Architekten und Lebenskünstlers Franz Bueb, geb.19XX in Schleswig Holstein, gest. 1982 in Grillenberg b. Berndorf in Niederösterreich. Er flüchtete 1938 auf einem Kohledampfer in die USA und wurde dort so erfolgreich, dass er zum Liebling der High Society Floridas avancierte. Am Höhepunkt seines Schaffens wird er sesshaft, züchtet fortan Tauben und seltene Hühner, und verbringt den Rest seines Lebens in seinem selbst entworfenen Haus in Grillenberg.

AutorIn

Eleonore Rodler

geb. 1946 in Graz, aufgewachsen in Wien, lebt seit 1979 in Niederösterreich, zunächst in Mödling, derzeit in Pfaffstätten. Bis 2006 in leitender Position im Rechnungswesen tätig. Von da an schriftstellerische Arbeiten, Kurzprosa, Lyrik. Ihr Schwerpunkt aber liegt in ihrer Heimat Niederösterreich, ständig auf der Suche nach dem Unentdeckten, Verborgenen, das nicht in Vergessenheit geraten soll. Von ihr sind unter anderem erschienen: Feichtenbach und Mussolini in Pfaffstätten (Edition Vabene).

Rodler, Eleonore

Rodler, Eleonore

Eleonore Rodler

Weiterlesen...

Passend zu diesem Interessengebiet

Kürzlich angesehen

978-3-99024-279-7.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen