Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-435-7.jpg978-3-99024-435-7.jpg

Prinz Eugen von Savoyen

Feldherr und Baumeister Europas

Erscheinungsdatum: 01.06.04
Buch / gebunden
336 Seiten
22,00 cm x 14,30 cm
ISBN: 978-3-99024-435-7
9,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Ludwig XIV., der Sonnenkönig, wollte den Prinzen aus Savoyen nicht. Also ging Prinz Eugen zum Kaiser nach Wien - und wurde dessen erfolgreichster Feldherr. Zusammen mit dem Herzog von Marlborough schlug er die siegreichen Schlachten im Spanischen Erbfolgekrieg und schuf ein solides Fundament für die Machtverhältnisse im Europa des 18. Jahrhunderts. Als Bauherr und Mäzen ist der "Edle Ritter" aus dem Stadtbild von Wien nicht mehr wegzudenken.
"Ein Handbuch für jene, die versuchen, aus der Vergangenheit Erkenntnisse für die Zukunft zu gewinnen." (Otto von Habsburg)
"Oppenheimer erzählt spannend den Aufstieg des Edlen Prinzen aus seinen französischen Anfängen zum führenden Generalissimus und Staatslenker des Habsburgerreiches. Klug und gewissenhaft schildert er den hohen Sinn und die große Leistung des Prinzen in den Bereichen von Kunst und Architektur. (...) Klar und bewegend geschrieben und von vorbildlichen Informationen ergänzt." (Augsburger Allgemeine)

Kürzlich angesehen

978-3-99024-435-7.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen