Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-434-0.jpg978-3-99024-434-0.jpg

Mayer, Anton

Franz Liszt

Musikgenie und Frauenschwarm

Erscheinungsdatum: November 2010
ISBN: 978-3-99024-434-0
224 Seiten
Buch / gebunden
22,50 cm x 15,40 cm
9783990244340

Mayer, Anton

9,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Der Liszt-Experte erzählt Spannendes und bisher Unbekanntes Als vor zweihundert Jahren Franz Liszt das Licht der Welt erblickte, zog ein Komet über den Himmel und eine Zigeunerin prophezeite den Eltern die Ankunft eines Genies. Aus dem kränklichen Jungen wurde ein Superstar - zunächst als „Wunderkind”, dann als Pianist und Komponist. Seine Konzerte in ganz Europa wurden gestürmt. Er war der Schwarm aller Frauen - entsprechend stürmisch verlief sein Privatleben. Seine Welt waren die Musikgrößen der Zeit: Schumann, Mendelssohn Bartholdy, Chopin, Bellini, Rossini, Verdi oder Wagner, der mit seiner Tochter Cosima verheiratet war. Die vielschichtige Persönlichkeit des Komponisten, kenntnisreich beleuchtet.

Mayer, Anton

Anton Mayer, Mag. jur., Dr. phil., geboren 1943, aufgewachsen in Baden bei Wien, studierte Jus, Theaterwisssenschaft und Publizistik.

Weiterlesen...

Bücher

Kürzlich angesehen

978-3-99024-434-0.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok