Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-590-3.jpg978-3-99024-590-3.jpg

Hamburger, Klara

Franz Liszt

Leben und Werk

ISBN: 978-3-99024-590-3
304 Seiten
Buch / gebunden
24,00 cm x 16,40 cm
9783990245903

Hamburger, Klara

7,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Franz Liszts Name hatte bereits zu seinen Lebzeiten einen mytischen Klang. Er galt als Inbegriff des romantischen Virtuosen, dem die Herzen des Publikums vor allem des weiblichen zuflogen. Seine einzigartige Ausstrahlung machte ihn zu dem musikalischen Star seiner Zeit. Doch auch als Komponist, Dirigent, Pädagoge und Schriftsteller schuf er Bleibendes. Viele seiner Werke waren so innovativ, ja revolutionär, dass sie den Zeitgenossen unverständlich blieben und erst heute nach und nach entdeckt werden. Die Biografie von Klara Hamburger basiert auf jahrzehntelangen musikwissenschaftlichen Forschungen. Sie zeichnet ein lebendiges Porträt des genialen Musikers und Menschen mit außergewöhnlicher Ausstrahlung, eines wahrhaftigen Europäers in den Wirren des nationalistischen 19. Jahrhunderts. Franz Liszt begegnet uns mit allen Tugenden und Schwächen. Leben und Werk werden im Zusammenhang dargestellt und durch zahlreiche Stimmen von Zeitgenossen wie aus eigenen Schriften und Briefen lebendig erzählt. Dies geschieht ich einer gerade für Laien verständlichen Sprache ohne Notenbeispiele. Das Buch bemüht sich um ein wahrhaftiges Bild des Künstlers, seiner vielschichtigen und von menschlichen Fehlern keineswegs freien Persönlichkeit, seiner Ideen, künstlerischen und politischen Anschauungen, der Beziehungen zu seinen Zeitgenossen, Familienmitgliedern, Freunden und Freundinnen, zu seinen Kollegen, Schülern und Nachfolgern.

Hamburger, Klara

Kürzlich angesehen

978-3-99024-590-3.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok