Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-840-9.jpg978-3-99024-840-9.jpg

Reinmüller, Helmut

Mary Vetsera - Der Grabraub1992

Darstellung der Tat aus kriminalpolizeilicher Sicht mit neuen Fakten, Daten und Bildern

Erscheinungsdatum: Februar 2019
ISBN: 978-3-99024-840-9
160 Seiten
Buch / gebunden
23,00 cm x 16,00 cm
9783990248409

Reinmüller, Helmut

24,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Helmut Reinmüller ist seit 40 Jahren Polizeibeamter und arbeitet heute als leitender Kriminalbeamter im Bundeskriminalamt Österreich. Im Jahr 1992 war er
als junger Kriminalbeamter im Sicherheitsbüro Wien für den Fachbereich „Amtsmissbrauch und Kunstdiebstahl“ tätig und wurde aus diesem Grund direkt mit der Amtshandlung „Grabraub der Mary Vetsera in Heiligenkreuz“ konfrontiert. Heute, fast drei Jahrzehnte später, hat er die Amtshandlung und Kriminalgeschichte nochmals aufgearbeitet und analysiert. Wichtig erschienen dabei die Ausarbeitung der Motivlagen einzelner Personen sowie wichtige Ereignisse und deren Folgen. Ein besonderes Augenmerk legt der Autor dabei auf die Sichtweise des Täters, Herrn Helmut Flatzelsteiner, die des Redakteurs der Kronen Zeitung, Herrn Georg Markus, sowie die der Gerichte und der ermittelnden Kriminalbeamten. Durch seine unmittelbare Teilnahme an der Amtshandlung, der Ausarbeitung des Gerichtsaktes und der vorliegenden Lichtbildmappen kann er heute Details zum Fall präsentieren, die noch nie veröffentlicht wurden!

AutorIn

Helmut Reinmüller
Geboren 1960 in Friedberg Steiermark. 1976 kam Reinmüller nach Wien und begann mit der Grundausbildung bei der Wiener Polizei. Nach einigen Jahren Streifendienst als uniformierter Beamter wechselte er zur Kriminalpolizei und war unter anderem im Wiener Sicherheitsbüro als Spezialsachbearbeiter für „Kunstdiebstahl“ tätig. 1994 bis 1995 wurde er zum Polizeioffizier ausgebildet und in verschiedenen Aufgabenbereichen in der Bundespolizeidirektion Wien und dem Bundesministerium für Inneres „Gruppe Kriminalpolizei“ eingesetzt, seit 2003 arbeitet er als Leitender Kriminalbeamter im Bundeskriminalamt Österreich.

Reinmüller, Helmut

Geboren 1960 in Friedberg Steiermark. 1976 kam Reinmüller nach Wien und begann mit der Grundausbildung bei der Wiener Polizei. Nach einigen Jahren Streifendienst als uniformierter Beamter wechselte er zur Kriminalpolizei und war unter anderem im Wiener Sicherheitsbüro als Spezialsachbearbeiter für „Kunstdiebstahl“ tätig. 1994 bis 1995 wurde er zum Polizeioffizier ausgebildet und in verschiedenen Aufgabenbereichen in der Bundespolizeidirektion Wien und dem Bundesministerium für Inneres „Gruppe Kriminalpolizei“ eingesetzt, seit 2003 arbeitet er als Leitender Kriminalbeamter im Bundeskriminalamt Österreich.

Weiterlesen...

Kürzlich angesehen

978-3-99024-840-9.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok