Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-657-3.jpg978-3-99024-657-3.jpg

Kosi., Radenko

Paškalj, Sladjana

Friedrichsmeier, Helmut

Auf steinernen Spuren - Kamenim tragovima

ISBN: 978-3-99024-657-3
160 Seiten
Buch / gebunden
22,50 cm x 26,00 cm
9783990246573

Kosi., Radenko

Paškalj, Sladjana

Friedrichsmeier, Helmut

32,00 €


Leider nicht mehr lieferbar
Bewertung

Über dieses Buch

Steine überleben bekanntlich die Wechselfälle der Geschichte und werden somit zu Zeitzeugen, selbst wenn es sich nur um 100 Jahre handelt; so auch in diesem literarisch gestalteten Bildband über Bosnien-Herzegowina, in dem seltene, alte Fotos aus den Jahren 1907/08, als Bosnien noch Teil der österreichisch-ungarischen Monarchie war, Bildern aus dem aktuellen Bosnien gegenübergestellt werden. Der besondere Reiz des Bildbandes liegt dabei in dem Umstand, dass das Projektteam, welches diese Dokumentation erstellt hat, die alten Motive genau nachfotografiert hat, wodurch der Betrachter erkennen kann, was sich in den hundert Jahren der wechselvollen Geschichte dieses Landes verändert hat – und was im Wesentlichen unverändert geblieben ist und überdauert hat. Häufig gereicht die Veränderung zum Vorteil, doch manchmal ist auch die Kontinuität das „Spannendere“, zumindest Romantischere. Wird uns Bosnien in den Jahren 1907/08 noch als ein Land, welches dem von uns damals als exotisch empfunden Orient noch sehr nahe ist, vorgestellt, so präsentiert es sich heute als ein Land, welches sich nach den Wirren und Schicksalsschlägen des Krieges bemüht, Anschluss an Europa zu finden.

Kosi., Radenko

Paškalj, Sladjana

Friedrichsmeier, Helmut

Friedrichsmeier, Helmut

Wurde 1944 in Oberösterreich geboren. Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck und einem internationalen Postgraduate-Studium in Wien war der Autor zunächst in der empirischen Wirtschafts-und Sozialforschung tätig, um sich dann für eine zunächst hauptberufliche, später dann nebenberufliche Tätigkeit als Universitätsprofessor an einer Universität zu engagieren. Im Hauptberuf war er aber als international tätiger Unternehmensberater und Herausgeber sowie Autor wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen tätig.

Weiterlesen...

Bücher

Kürzlich angesehen

978-3-99024-657-3.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok