Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-902447-31-9.jpg978-3-902447-31-9.jpg

Der Schaller erzählt

Heitere und andere Geschichten rund um Jagd und Hund

ISBN: 978-3-902447-31-9
168 Seiten
Buch / gebunden
22,50 cm x 16,00 cm
9783902447319

Thek, Hans

9,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Der Autor schreibt in seinem Buch über Jagderlebnisse und über die Arbeit mit dem Hund, wobei er den Humor nicht zu kurz kommen lässt. Mit Vergnügen liest man die Schnurren, die vom „SCHALLER“ erzählen, und kommt dabei aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus.

Ist man dann bei der „JÄGERSFRAU“ angelangt, die über ihre Erlebnisse mit ihrem jagenden Ehemann berichtet, dann muss man bereits hellauf lachen. Mit Illustrationen von Hannes Brinek und vielen Fotos.

AutorIn

Hans Thek wurde 1940 in Wien geboren. Bis zum Eintritt in den Ruhestand war er beruflich im Raiffeisensektor tätig.

Das Jagdwesen und die damit verbundene Hege des Wildes hat ihn als naturverbundener Mensch schon immer interessiert. Bereits als Nichtjäger verteidigte er das Weidwerk gegenüber Jagdgegnern mit Enthusiasmus.

Er ist ein spätberufener, aber gerade deshalb umso begeisterter Jäger und hat aus diesem Grund – wie er sich selber ausdrückt – „einen gewissen jagdlichen Nachholbedarf“.

Seine Wahlheimat hat er im niederösterreichischen Weinviertel gefunden, wo er auch die Jagd hauptsächlich ausübt. Bevor er das Buch „Der Schaller erzählt“ verfasste, schrieb er Erzählungen für die Jagdzeitschrift „St. Hubertus“, welche zum Teil in diesem Buch enthalten sind.

Thek, Hans

Thek, Hans

Hans Thek wurde 1940 in Wien geboren. Bis zum Eintritt in den Ruhestand war er beruflich im Raiffeisensektor tätig.

Weiterlesen...

Weitere Bücher aus der Kategorie

Kürzlich angesehen

978-3-902447-31-9.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok