Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-166-0.jpg978-3-99024-166-0.jpg

Verein Triangel, John Pas

Kein Feuerwerk am Silvester

Ein Tagebuch auf den Zwangsarbeiter-Spuren meines Vaters

ISBN: 978-3-99024-166-0
168 Seiten
Buch / gebunden
21,00 cm x 14,80 cm
9783990241660
19,95 €


Bewertung

Über dieses Buch

Jan Pas, Jahrgang 1912, war Zwangsarbeiter im Zweiten Weltkrieg. Über diese Zeit, seine Rolle und Erlebnisse hat er aber, wie viele der acht Millionen Männer und Frauen, niemals gesprochen hatte. Wie erlebten die Menschen dieses Schicksal, wie ist es ihnen dabei gegangen? Auch John Pas hat über die Zeit seiner Zwangsarbeit geschwiegen und seine persönliche Sicht ins Grab mitgenommen. Sein Sohn John begab sich als Amateur-Geschichtsforscher auf die Spuren seines Vaters. Viele Briefe, E-Mails und Archiv-Besuchen in den Niederlanden, Deutschland und Österreich setzen sich die Puzzleteile der langen Geschichte eines Zwangsarbeiters aus Breda, der unter anderem auch lange Zeit im Schwarzatal war, von Oktober 1942 bis 25. Mai 1945 zusammen.

Ein exemplarisches Leben, das den Weg vieler widerspiegelt – authentisch und hautnah.

Verein Triangel, John Pas

Kürzlich angesehen

978-3-99024-166-0.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok