Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-531-6.jpg978-3-99024-531-6.jpg

Streifzüge des vagabundierenden Kulturwissenschaftlers

Buch / gebunden
232 Seiten
24,00 cm x 16,00 cm
ISBN: 978-3-99024-531-6
5,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Nun ist es endlich soweit. Der erste Teil der erfolgreichen Serie "Streifzüge" aus der "Krone bunt" erscheint jetzt auch in Buchform. In den gesammelten Artikeln beschreibt der vagabundierende Kulturwissenschafter Roland Girtler facettenreich, bunt und oft überraschend seine Begegnungen mit kleinen Helden und großen Gaunern ? tragisch und komisch, hoffnungslos und zuversichtlich, voll Zweifel und Optimismus. Seine "Streifzüge" führen ihn in den Park ums Eck genauso wie in unbekannte Dörfer. Wenn Roland Girtler durchs Land radelt, über Furten und Pässe, dann sucht er die Natur und die Menschen. Er sucht die Landler, den wirklichen Bauern, das goldene Handwerk, den redlichen Handwerksmann, die Almer und die Senner, den Wilderer, die Wirte und deren zünftige Wirtshäuser, die Klöster und die alte Klosterschule. Seine Erzählungen, eine grandiose Mischung aus Historischem und selbst Erlebtem, zunächst scheinbar ohne inneren Zusammenhang, lassen ein Landschafts-, Gesellschafts- und Sittenbild entstehen. Mit grenzenloser Offenheit nähert er sich den Menschen, mit entwaffnender Zuneigung und endlosem Wissensdurst. Der unkonventionelle Wissenschafter zeigt den Menschen sein wohlwollendes Interesse und bewegt sie ohne falsche Anbiederung zum offenen Erzählen. Er schlüpft in ihre kleine Welt, ohne jemals arglistig vorzutäuschen, einer von ihnen zu sein.

Weitere Bücher aus der Kategorie

Kürzlich angesehen

978-3-99024-531-6.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok