Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-443-2.jpg978-3-99024-443-2.jpg

Kunze, Gerhard

Vom Doppeladler zum Pandabären

Geschichten aus dem Tiergarten Schönbrunn, Zoo Salzburg, Alpenzoo Innsbruck, über Lipizzaner und viele andere Tiere in Österreich!

Erscheinungsdatum: April 2016
ISBN: 978-3-99024-443-2
248 Seiten
Buch / gebunden
24,00 cm x 17,00 cm
9783990244432

Kunze, Gerhard

Kunze, Gerhard

9,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Gerhard Kunze, der beste Kenner österreichischer Tier-Geschichten und ihrer historischen Hintergründe, hat sich auf Spurensuche durch unser Land begeben und die schönsten und spannendsten Geschichten, aus mehreren Jahrhunderten, zu diesem mit faszinierenden Bildern illustrierten Buch zusammengestellt.
Der Autor zeigt die Geschichte Österreichs aus neuer Perspektive: Vom Doppeladler bis zum Pandabären, vom ersten Elefanten in Wien, dem ersten Nashorn, der ersten Giraffe, der Rettung der weißen Pferde und vieles mehr.
Faszinierend auch die historischen Hintergründe der Geschichten aus dem Tiergarten Schönbrunn, Zoo Salzburg, Alpenzoo Innsbruck, über die Lipizzaner und viele andere Tiere in Österreich

AutorIn

Gerhard Kunze ist Fotograf, Journalist und Buchautor. Seine berühmten Tierbilder erscheinen in zahlreichen internationalen Zeitschriften wie etwa dem „Life-Magazine“ und dem „Stern“. Als freier Fotograf war er unter anderem für die deutsche „Bild“ und die „Kronen Zeitung“ tätig, außerdem schrieb er lange Zeit eine wöchentliche Kolumne in der „Krone bunt“ über den Tiergarten Schönbrunn, für den er in beratender Funktion tätig ist. Seine Publikationen öffnen das Fenster zur Natur und der Pflege wertvoller Traditionen.

Kunze, Gerhard

Kunze, Gerhard

Prof. Gerhard Kunze ist Fotograf, Journalist und Buchautor. Seine berühmten Tierbilder erscheinen in zahlreichen internationalen Zeitschriften wie etwa dem „Life-Magazine“ und dem „Stern“. Als freier Fotograf war er unter anderem für die deutsche „Bild“ und die „Kronen Zeitung“ tätig, außerdem schrieb er lange Zeit eine wöchentliche Kolumne in der „Krone bunt“ über den Tiergarten Schönbrunn, für den er in beratender Funktion tätig ist. Seine Publikationen öffnen das Fenster zur Natur und der Pflege wertvoller Traditionen.

Weiterlesen...

Bücher

Kürzlich angesehen

978-3-99024-443-2.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok