Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-372-5.jpg978-3-99024-372-5.jpg

Knoll, Otto Kurt

WallfahrtsWeg WienerWald

ISBN: 978-3-99024-372-5
228 Seiten
Buch / gebunden
24,00 cm x 17,00 cm
9783990243725

Knoll, Otto Kurt

9,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Der Autor, ein ausgewiesener Fachmann für das Pilgerwesen in Österreich, legt einen Wallfahrtsführer vor, der erstmals die Ziele des Wienerwaldes zu einem neu erschlossenen Weg verbindet. Er stellt rund dreißig bekannte wie auch weitgehend unbekannte Gnadenorte mit ihrer jeweiligen Geschichte und einem Gebet vor. Ergänzt wird dieser Führer durch den Wienerwald mit einer Auflistung der erloschenen Wallfahrtsorte. Als Quelle konnte der Autor unter anderem auf die Sammlung Schön zugreifen, die eine der bedeutendsten Andachtsbildchensammlungen in Österreich darstellt.

AutorIn

Otto Kurt Knoll wurde in Klosterneuburg/NÖ geboren. Mit Beiträgen in Fernsehen, Radio und diversen Printmedien sowie durch Publikationen und Initiativen machte sich Knoll einen Namen in den Themenbereichen Pilgern und Pferdekultur. Weiteres großes thematisches Anliegen ist ihm seine Heimatregion, der Wienerwald. Christoph Kardinal Schönborn, Erzbischof von Wien und Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz, bezeichnete Otto Kurt Knoll als ausgewiesenen Kenner des Wallfahrtswesens in Österreich. Dem Wunsch der wissenschaftlichen Leitung der Oberösterreichischen Landesausstellung 2016 „Mensch und Pferd“ entsprechend, steht Knoll als Konsulent beratend zur Seite.

Knoll, Otto Kurt

Knoll, Otto Kurt

Otto Kurt Knoll wurde in Klosterneuburg/NÖ geboren.

Weiterlesen...

Kürzlich angesehen

978-3-99024-372-5.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok