Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-447-0.jpg978-3-99024-447-0.jpg

Hahn, Franz

„Doktor, hast a Glück gehabt!"

Alltagsgeschichten aus dem Leben eines Landarztes im Wienerwald (Mit Aquarellen von Eduard Wintera)

Erscheinungsdatum: November 2016
ISBN: 978-3-99024-447-0
112 Seiten
Buch / gebunden
23,20 cm x 21,10 cm
9783990244470

Hahn, Franz

19,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Franz Hahn wurde 1957 im Waldviertel geboren und ist seit 1985 Gemeindearzt in Breitenfurt im Wienerwald in Niederösterreich. Seine Erfahrungen aus dreißig Jahren Tätigkeit als Kassenvertragsarzt für Allgemeinmedizin sind Hintergrund für lustige Kurzgeschichten und kritische Bemerkungen über unser Gesundheitssystem. So wie im Titel des Buches angeführt, frei nach einem Patienten bei einer vom Autor irrtümlich nächtens durchgeführten Visite: "Doktor, jetzt hast a Glück gehabt, normalerweise schiaß` ich gleich!"
Für Kurzweil und Spannung ist gesorgt.

Im umfangreichen Werk von Eduard Wintera steht die Landschaft im Mittelpunkt seines künstlerischen Schaffens, die Alltagsgeschichten aus dem Leben eines Gemeindearztes im Wienerwald berichten von humorvollen wie auch skurrilen Begegnungen, berührenden Ereignissen und interessanten Persönlichkeiten dieser Region. Geschichten und Aquarelle verbinden sich wie Mosaiksteine zu einem Mikrokosmos in all seiner Vielfalt und lassen den Leser Land und Leute in Bild und Text erleben.

AutorIn

Franz Hahn, wurde am 21. Februar 1957 in Pehendorf im Waldviertel geboren. Er maturierte 1975 im Gymnasium Zwettl und studierte in Wien, wo er 1981 promovierte und anschließend den Turnus absolvierte. Seit 1985 ist er niedergelassen als Praktischer Arzt in Breitenfurt, glücklich verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Neben seinem Beruf prägen seine Liebe zur Natur, Sport und Musik sein Leben.

Hahn, Franz

Hahn, Franz

Franz Hahn, wurde am 21. Februar 1957 in Pehendorf im Waldviertel geboren. Er maturierte 1975 im Gymnasium Zwettl und studierte in Wien, wo er 1981 promovierte und anschließend den Turnus absolvierte. Seit 1985 ist er niedergelassen als Praktischer Arzt in Breitenfurt, glücklich verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Neben seinem Beruf prägen seine Liebe zur Natur, Sport und Musik sein Leben.

Weiterlesen...

Kürzlich angesehen

978-3-99024-447-0.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok