Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-902775-14-6.jpg978-3-902775-14-6.jpg

Schmid, Ernst

Habringer, Rudolf

Palm, Kurt

Kreslehner, Gabi

Maxian, Beate

Franzobel,

Weidinger, Erich

Mord in Oberösterreich

7 Kapitalverbrechen

Erscheinungsdatum: Juli 2013
ISBN: 978-3-902775-14-6
176 Seiten
9783902775146
4,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Auch noch im hintersten Winkel der oberösterreichischen Provinz lauert das Verbrechen. Es versteckt sich hinter der traditionsbewussten Goiserer Tracht, verfängt sich in den Fischernetzen des Attersees und verschont nicht die gemütlichen Gasthäuser an der Donau. Perfide Typen treiben sogar im Trubel des Hallenbadareals in Bad Schallerbach ihr Unwesen und jugendliche Außenseiter werden in kriminelle Kreise eingeführt. Ein berühmter Schriftsteller räsonniert als Alkoholleiche seine letzten Stunden und der Sauwald scheint der ideale Ort für Kindesentführungen zu sein. Der Schein trügt allemal, die Aufklärungsarbeit der Kommissare gelingt oder auch nicht …
Sieben oberösterreichische Autorinnen und Autoren nähern sich diesem Thema in einer jeweils eigenen Sprache an: sachlich, poetisch, satirisch oder salopp. Das breite Spektrum an Mordmotiven und die Facetten der menschlichen Abgründe präsentieren sich somit gänzlich verschieden.

Kürzlich angesehen

978-3-902775-14-6.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok