Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-902447-64-7.jpg978-3-902447-64-7.jpg

Grill, Franz

Raum für Gedanken

Gebt den Gedanken Raum

ISBN: 978-3-902447-64-7
96 Seiten
gemischt (z.B. Buch & CD)
22,40 cm x 22,40 cm
9783902447647

Grill, Franz

Grill, Franz

Grill, Franz

9,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Gebt den Gedanken Raum

Nach dem Versuch des Autors in seinem ersten Buch „Zeit-Gedanken“ aus dem Zeitdiktat zu entfliehen, widmet er sich diesmal dem „Raum“. Die Vielfalt dieses Themas wird mit Texten in knapper, kritischer und philosophierender Form mit Nachhaltigkeit und Tiefgang aufgegriffen. Beeindruckende Bilder verstärken die Gedanken und deren Aussagen. Das Zusammenspiel von Bild und Text verleiht Orientierung und setzt Impulse zum Nachdenken.

Dem Buch ist eine CD des österreichischen Komponisten Franz Grill beigelegt.

AutorIn

Franz Grill

Geboren 1948 in Baden, aufgewachsen in Berndorf, maturierte 1966 am dortigen Bundesgymnasium und war nach Abschluss der Lehrerbildungsanstalt in St. Pölten ab dem Jahre 1967 als Pädagoge an der Volksschule in Fahrafeld tätig. Nach Erwerb des Sonderschullehramtes unterrichtete er an der Sonderschule Pottenstein/ Weissenbach, wo er auch als späterer Direktor wirkte. 1991 wechselte er in die Funktion als Schulaufsichtsbeamter, zuerst im Schulbezirk Wr. Neustadt- Land und seit 2004 im Landesschulrat für NÖ in St. Pölten. Im Bereich der Pädagogik ist er auch als Referent in der Lehrer-bildung, als Gutachter und in Kommissionen tätig. Er wohnt in Pottenstein/ Fahrafeld, ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und ist überzeugter und begeisterter Triestingtaler. Sein Hobby, die Fotografie, verbindet er mit dem Versuch, Texte und Gedanken zu tiefgreifenden Themen wie Zeit und Raum in knapper, kritischer und philosophiernder Form zu verfassen.

Grill, Franz

Grill, Franz

Franz Grill

Weiterlesen...

Bücher

Kürzlich angesehen

978-3-902447-64-7.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok