Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-902786-33-3.jpg978-3-902786-33-3.jpg

Edermayer, Claudia

Sagenhafte Donauwelt

Donausagen neu erzählt

Erscheinungsdatum: Juli 2016
ISBN: 978-3-902786-33-3
184 Seiten
9783902786333

Edermayer, Claudia

4,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Donaufürst und Nixenvolk, Hexen und Mönche, Fischer und Könige, Handwerker und Kriegsherren – die Linzer Märchenerzählerin Claudia Edermayer erfüllt die alten Sagengestalten der Donauwelt mit neuem Leben. Bei ihrer Recherche verglich sie verschiedene Autoren miteinander und stellte fest, dass diese die Sagen zum Teil unterschiedlich ausgelegt hatten. So spielten die Gebrüder Grimm in ihren „Deutschen Sagen“ noch auf die Homosexualität des Johann von Passau an, während diese in den anderen Sagenbüchern nicht mehr erwähnt wurde. Claudia Edermayer hat sich ebenfalls bei manchen Geschichten die
Freiheit genommen, diese neu zu interpretieren, miteinander zu verknüpfen und mit spannenden Einblicken in die damalige Lebenswelt zu würzen.
In dem vorliegenden Sagenbuch wechseln spannende, romantische und humorvolle Sagen aus der deutsch-österreichischen Donauwelt einander ab und bieten gute Unterhaltung für Erwachsene!

AutorIn

Claudia Edermayer, geboren 1969 lebt in Linz-Urfahr. Nach ihrer Matura in Linz war sie in den USA, danach besuchte sie das Fremdenverkehrskolleg in Bad Leonfelden. Sie war jeweils für kurze Zeit Eisverkäuferin, Kellnerin und Tellerwäscherin, arbeitete
mehr als 3 Jahre im Reisebüro und begleitete 6 Jahre Menschen mit Beeinträchtigungen.
Seit 1996 erzählt sie Märchen und Sagen aus aller Welt und ist seit 2001 hauptberufliche Märchenerzählerin. Als Autorin schreibt sie vor allem Theaterstücke und Kinderbücher.
In der Edition Drachenperle, ihrem Eigenverlag, ist 2012 das Bilderbuch „Bibbo“ und 2015 das Kinderbuch „Zwölf und das verlorene Elfenlicht“ erschienen. www.maerchenzauber.com

Edermayer, Claudia

Claudia Edermayer, geboren 1969, wohnt in Linz-Urfahr.

Weiterlesen...

Bücher

Kürzlich angesehen

978-3-902786-33-3.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok