Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-319-0.jpg978-3-99024-319-0.jpg

Nordalpenweg

In 50 Etappen entlang der Ostalpen von Wien nach Bregenz

Erscheinungsdatum: 06.06.16
Buch / Softcover
360 Seiten
20,00 cm x 11,00 cm
ISBN: 978-3-99024-319-0
19,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Einmal im Leben zu Fuß quer durch Österreich. Viele Weitwanderer erfüllen sich mit der Begehung des österreichischen Weitwanderweges 01 einen Lebenstraum. Einsame Gebirgsseen, ausladende Karsthochplateaus, hohe Berge, stille Wälder und durchaus anspruchsvolle Abschnitte liegen am Weg zwischen Wien und Bregenz. Mit Bregenz als Ziel vor dem geistigen Auge, beginnt
eine Reise durch atemberaubende Landschaften und man lernt ein facettenreiches Land von einer neuen und intensiven Seite kennen und lieben. In 50 Etappen wird eine Strecke von über 1.000 Kilometern anhand von präzisen
Wegbeschreibungen, stimmungsvollen Bildern und aussagekräftigen Höhenprofilen und Karten beschrieben.

AutorIn

Gerald Radinger

geboren 1981 in Steyr, ist eng mit der Bergwelt seiner oberösterreichischen Heimat und der nahegelegenen Steiermark verbunden. Trotzdem sich der Lebensmittelpunkt nach Wien verlagerte, wuchs die Begeisterung für die stillen und einsamen Momente, die er in den Bergen auch heute immer wieder gerne genießt.

Aufgewachsen am Nordrand des größten zusammenhängenden Waldgebiets der Nördlichen Kalkalpen, hat er die schönsten Wanderungen seiner Bergheimat sorgfältig ausgesucht und in seinem ersten Wanderbuch über den Nationalpark Kalkalpen 2009 veröffentlicht.

Die (Wieder-) Entdeckung ursprünglicher und traditioneller Bergregionen, abseits der großen Namen und vielfrequentierten Modetouren der Alpen, ist sein größter Anspruch. Seine Neugierde für das Verborgene fasst er in seinen Büchern zusammen. Sommer wie Winter ist er in den Bergen unterwegs und arbeitet bereits an weiteren Projekten. So gilt seine Leidenschaft auch längst vergriffenen Buchraritäten und Wanderführern.

2010 hat er die Ausbildungen zum Instruktor Wandern und Winterwandern absolviert und ist seit dem im Ausbilderteam des VAVÖ.

Heute studiert Gerald Radinger Politikwissenschaft und lebt in Wien. Beim renommierten Wiener Verlagshaus freytag & berndt arbeitet er und als freier Fotograf und Autor ist er ständig zwischen den Bergen und Agglomerationen der Ostalpen unterwegs.

www.hochtourist.at

Bücher von Gerald Radinger:

Wander-Erlebnis Nationalpark Kalkalpen

Wander-Erlebnis Nordalpenweg

Wurst, Robert

Radinger, Gerald

Radinger, Gerald

Gerald Radinger

Weiterlesen...

Weitere Bücher aus der Kategorie

Kürzlich angesehen

978-3-99024-319-0.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok