Kralverlag Logo

Ihre KRAL Verlagsbücher erhalten Sie in jeder
guten österreichischen Buchhandlung oder direkt hier bei uns.

Versandkostenfrei innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 20 Euro.

 

 

einkaufstasche

978-3-99024-024-3.jpg978-3-99024-024-3.jpg

Schneiderbauer, Helmut

Wienerwald

Die schönsten Kultur- und Naturentdeckungen vor der Haustür

ISBN: 978-3-99024-024-3
400 Seiten
Buch / Softcover
21,50 cm x 13,00 cm
9783990240243

Schneiderbauer, Helmut

24,90 €


Bewertung

Über dieses Buch

Die 45 Wienerwald Gemeinden bieten einen breiten und umfangreichen Schatz an kulturellen Besonderheiten und

Naturerlebnissen. Helmut Schneiderbauer hat seine Heimat genauestens unter die Lupe genommen und die

wichtigsten historischen Daten kurzweilig zusammengefasst. Er stellt die interessantesten Ziele für Ausflüge und Besichtigungen vor, gibt Tipps zur Einkehr und beschreibt alle Gemeinden anhand von kurzen Spaziergängen. Seine prachtvollen Fotos machen nicht nur Lust, die beschriebene Vielfalt selbst kennenzulernen, sie machen schon beim Durchblättern Vorfreude.

AutorIn

Helmut Schneiderbauer

1940 in Wien geboren lernte er nach dem Hauptschulabschluss den Beruf des Modelltischlers, ein technischer Spezialberuf für die Fertigung von Gießmodellen für die Industrie. 1972 trat er dann in die Autobranche ein, war Distriktleiter bei einem großen österreichischen Autoimporteur und anschließend über 20 Jahre lang als Distriktleiter bei General Motors in Wien. Seine Liebe gilt der Familie, Haus und Garten, dem Segeln und Reisen und: dem Fotografieren und Schreiben. Helmut Schneiderbauer lebt in Rekawinkel/Pressbaum bei Wien.

Schneiderbauer, Helmut

Schneiderbauer, Helmut

Helmut Schneiderbauer

Weiterlesen...

Kürzlich angesehen

978-3-99024-024-3.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok